AM 25.09.2023 IST ES ENDLICH SO WEIT: WIR FREUEN UNS DARAUF, EUCH IM RAHMEN DES PROGRAMMS „RESTART – SPORT BEWEGT DEUTSCHLAND“ DES DEUTSCHEN OLYMPISCHEN SPORTBUNDES ZUR ERÖFFNUNG UNSERER NEUEN SPORTBOX AM KULTURBIERGARTEN ST. ARNUAL, 66119 SAARBRÜCKEN ZU BEGRÜSSEN. DIE VERANSTALTUNG BEGINNT UM 15 UHR.

ANLÄSSLICH UNSERES AKTIONSTAGS MÖCHTEN WIR EUCH DIE SPORTBOX PRÄSENTIEREN, DIE IN ZUKUNFT ÖFFENTLICH UND JEDERZEIT ALLEN BÜRGER*INNEN ZUR VERFÜGUNG STEHT. DADURCH WIRD AN UNSEREM STANDORT SAARBRÜCKEN EINE KOSTENLOSE UND NIEDRIGSCHWELLIGE SPORT- UND BEWEGUNGSMÖGLICHKEIT GESCHAFFEN, VON DER WIR ALLE PROFITIEREN WERDEN. IM ANSCHLUSS GIBT ES EIN SCHNUPPERTRAINING, BEI DEM IHR DIE GERÄTE UNSERER SPORTBOX DIREKT SELBST TESTEN KÖNNT.

NEUGIERIG GEWORDEN? DANN KOMMT DOCH VORBEI!

DER EINTRITT IST NATÜRLICH KOSTENLOS.

HINTERGRUNDINFO:

Die SportBoxen der app and move GmbH ermöglichen die Vergabe von öffentlichen Verleihangeboten inklusive (Fitness-) Trainingsequipment an Kommunen im ganzen Land.

Über eine App ermöglicht das zentrale Ausleihsystem einen einfachen Zugang zu Sportmaterialien wie Kettlebells, Widerstandsbändern, Medizinbällen, Schlingentrainern und Sprungseilen im öffentlichen Raum.

Die SportBoxen werden von Kommunen in Zusammenarbeit mit örtlichen Sportvereinen betreut. Diese bieten angeleitete Trainings an, um Menschen jeden Alters und Leistungsniveaus anzusprechen. Insbesondere Nicht-Mitglieder können so für den Vereinssport begeistert werden.

Die SportBoxen funktionieren wie eine Bibliothek für Sportequipment und können kostenfrei von allen Interessierten genutzt werden.